• PDJ Gold-Gewinner 2020
  • PDJ Silber-Gewinner 2020
  • PDJ Bronze-Gewinner 2020
Anzeige

Produkt des Jahres 2020

Nonfood / Elektrokleingeräte - Gold Sodastream Easy One Touch / Sodastream

LP | 26. November 2019
Nonfood / Elektrokleingeräte - Gold: Sodastream Easy One Touch / Sodastream
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Umweltfreundlich: Der vollautomatische Sodastream „Easy One Touch“ macht laut Hersteller das Sprudeln noch bequemer und ermöglicht mit drei Knöpfen einen wahlweise leichten, mittleren oder starken Sprudelgrad.

Anzeige

„Der ‚Easy One Touch‘ überzeugt durch seine Optik und Design und ist dazu ein Hingucker“, sagt Julian Hessel, Marketing Director von Sodastream. Laut Hessel verfolgt Sodastream seit Jahren eine klar definierte Wachstumsstrategie: „Mehr Werbung. Mehr Nachfrage. Mehr Umsatz.“ Nicht ohne Grund verzeichne Sodastream laut Hessel seit mittlerweile 31 Quartalen ein zweistelliges Wachstum. Der Umsatz der Wassersprudler habe sich seitdem mehr als versiebenfacht, so Hessel. „Der massive Werbedruck generiert Nachfrage, die dann wiederum einen reibungslosen Abverkauf der Produkte garantiert und genau hiervon profitiert der Handel“, sagt Hessel. Aus diesen Gründen hat der Hersteller auch 2019 die TV-Werbeausgaben massiv gesteigert. „Sodastream ist im TV-Bereich eine der am stärksten investierenden Monomarken in Deutschland“, sagt Hessel. Bei Sodastream setzt man laut Hessel neben klassischer Werbung auf einen Mix aus aufmerksamkeitsstarken Live-Aktionen und Viralkampagnen. Ein Beispiel war die Anti-Plastik-Demo mit Umweltbotschafter Hannes Jaenicke auf der Spree in Berlin oder der Kampf gegen Plastik mit Arnold Schwarzenegger beim R20-Gipfel in Wien. „Sodastream fokussiert seine Kommunikation seit mehr als zehn Jahren auf zwei für Verbraucher entscheidende Aspekte: Schleppen und Plastikvermeidung sowie Umweltschutz“, sagt Hessel. 

Bild: Gold-Produkt - Sodastream Easy One Touch / Sodastream