So wird eine proaktive Barriere geschaffen, die Bakterien nicht nur auf den Zähnen, sondern auch auf der Zunge, den Wangeninnenseiten und dem Zahnfleisch bekämpft – damit der gesamte Mundraum gesund bleibt. Denn unsere Zähne machen lediglich 20 Prozent unseres Mundraums aus. Auch auf den restlichen 80 Prozent können sich schädliche Bakterien ansiedeln.
Dennis Neckel, Senior Brand Manager Colgate, erklärt: „Diese proaktive Formel ist das Ergebnis von über zehn Jahren Entwicklungsarbeit mit dutzenden klinischen Studien sowie Untersuchungen im Labor, um Verbraucherinnen und Verbrauchern eine bessere Mundgesundheit zu ermöglichen.“
Der Launch der neuen Zahnpsta „Colgate Total mit neuer Fromel“ wird national durch eine Social-Media-Kampagne begleitet, die eine Influenceraktivierung und Öffentlichkeitsarbeit vorsieht.
Außerdem wird die Zahnpasta in TV und über digitale Kanäle beworben sowie am Point of Sale präsentiert.
„Colgate ist eine Marke für alle Konsumenten – wir sprechen mit unserer Colgate Total daher eine breite Zielgruppe an und möchten Verbraucherinnen und Verbrauchern helfen, die bestmögliche Mundgesundheit zu erreichen. Demnach sind wir immer bestrebt, die innovativsten Mundpflegeprodukte in unserem Sortiment anzubieten, um aktuellen Verbraucherbedürfnissen zu entsprechen“, sagt Neckel.