• PDJ Gold-Gewinner 2020
  • PDJ Silber-Gewinner 2020
  • PDJ Bronze-Gewinner 2020
Anzeige

Produkt des Jahres 2020

Knabberartikel/salzige Snacks - Gold Werther‘s Original Caramel Popcorn / August Storck

LP | 26. November 2019
Knabberartikel/salzige Snacks - Gold: Werther‘s Original Caramel Popcorn / August Storck
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Der Super-Trend: Popcorn: „So hast du Werther’s noch nie erlebt – knuspriges Popcorn umhüllt von echtem Werther’s Original Karamell.“

Anzeige

Mit diesem Slogan erweiterte Storck im August vergangenen Jahres eine seiner traditionsreichsten Marken mit einem absoluten Trendprodukt. Das Werther´s Original Caramel Popcorn kommt verzehrfertig in den Sorten Classic und Brezel daher – praktisch untergebracht in der wiederverschließbaren 140-Gramm-Verpackung.

„Bei Werther’s Original ist es seit Jahrzehnten Tradition, mit viel Liebe und Sorgfalt aus den besten Zutaten ganz besondere Karamell-Köstlichkeiten zu kreieren“, beschreibt es Storck-Marketing-Direktor Frank Brinker. „Mit einer Markenbekanntheit von 85 Prozent ist die Marke Werther’s Original fest verankert in den Köpfen der Verbraucher.“ Da lag es nahe, diesen hohen Wert zu nutzen, um in eine ganz andere Produktkategorie einzusteigen. Snacking-Kategorien, gerade in den Bereichen Fruchtgummi oder Popcorn, sieht Frank Brinker als die bestimmenden Trends im gesamten Süßwarenmarkt. „In diesen Bereichen gehen wir neue Wege, um die Konsumenten auch immer wieder neu zu begeistern“, betont er. Im kommenden Jahr dürfe der Handel erneut derartige erfolgversprechende Innovationen erwarten. „Wer an Popcorn denkt, hat automatisch Kino- oder Filmabende im Kopf, an denen nebenbei gesnackt wird“, meint Brinker. Doch das neue Popcorn sei „fast zu gut für nebenbei“. Begleitet wurde der Launch neben der auffälligen PoS-Inszenierung von einer großen Online- und einer reichweitenstarken TV-Kampagne.

Bild: Gold-Produkt - Werther‘s Original Caramel Popcorn / August Storck