• PDJ Gold-Gewinner 2020
  • PDJ Silber-Gewinner 2020
  • PDJ Bronze-Gewinner 2020
Anzeige

Produkt des Jahres 2020

Fleisch, Wurst und Geflügel - Gold Herzenssache Gourmet-Schinken / H. & E. Reinert GmbH

LP | 26. November 2019
Fleisch, Wurst und Geflügel - Gold: Herzenssache Gourmet-Schinken / H. & E. Reinert GmbH
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Komplett Antibiotikafrei: „Das Besondere an dem Herzenssache-Sortiment ist, dass das Fleisch für unsere Produkte aus 100 Prozent antibiotikafreier Aufzucht stammt.

Anzeige

Erkrankte Tiere erhalten natürlich Antibiotika, werden jedoch vom antibiotikafreien Programm ausgeschlossen und konventionell vermarktet“, sagt Christina Reßmeyer, Brand Managerin beim Hersteller Reinert. Mit der Auswahl der beiden Sorten „luftgetrocknet“ und „mild geräuchert“ ist laut Reßmeyer für jeden Kunden etwas dabei. Vor dem Launch der Herzensache haben die Verantwortlichen bei Reinert Marktforschungen durchgeführt. „Hierbei wurde uns die Relevanz der Thematik ‚Antibiotikaeinsatz in der Nutztierhaltung‘ bestätigt“, so Reßmeyer. „Daher waren wir uns sicher, dass wir mit der ‚Herzenssache‘ auf großes Interesse, insbesondere bei bei ernährungs- und gesundheitsbewussten Kunden stoßen“, sagt Reymeyer. Der Hersteller stellt seinen Handelspartnern ein umfangreiches Informationspaket zur Verfügung. Darin sind Informationsbroschüren und Infoblöcke für die Regale enthalten. Darüber hinaus bietet Reinert auch verschiedene PoS-Materialien wie Regalstopper, Truhenaufsteller oder Zweitplatzierungssäulen als Verkaufsunterstützung an. In ausgewählten Märkten gibt es zudem Verkostungseinsätze mit geschulten Promotoren. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass vor allem der persönliche Kontakt mit den Kunden am PoS – wie etwa bei Verkostungsaktionen – wertvoll ist“, so Reßmeyer. Darüber hinaus sind Verbundplatzierungen mit passenden Artikeln anderer Warengruppen auch eine gute Vermarktungsmöglichkeit.

Bild: Gold-Produkt - Herzenssache Gourmet-Schinken / H. & E. Reinert GmbH