Fertiggerichte trocken und tiefgekühlt - Gold Frosta Fitness Gerichte / Frosta Tiefkühlkost

Innovative Fitness-Food: Ohne klassische Kohlenhydrat-Beilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln, aber dafür mit viel Protein und innovativen Zutaten wie „Blumenkohlreis“, „Erbsen-Pasta“, Choi Sum und Wasserkastanien:

Dienstag, 26. November 2019 - Gewinner 2020
LP
Artikelbild Frosta Fitness Gerichte / Frosta Tiefkühlkost
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Frosta hat mit seinen Low-Carb-Gerichten eine Innovation in die TK-Truhen des deutschen Handels und zum Verbraucher gebracht. Die vier Pfannengerichte (Chicken Teriyaki, Wildlachs, Asia Chicken, Beef‘N Beans) sind ideal für alle, die sich schnell, einfach sowie proteinreich ernähren möchten und dabei keine Zusatzstoffe wollen.

Zum Jahresstart 2019 wurde die Range durch Fitness-Influencer und Online angekündigt, berichtet Anna Papakonstantinou aus dem Brand Management „Gerichte“ bei Frosta. Die Online-Community sei sofort begeistert gewesen. Bis März 2019 erfolgte der Vertrieb exklusiv online, seit März sind die Gerichte im LEH. „Die Range war eine große Herausforderung“, sagt Papakonstantinou, denn die Gerichte sollten auch ohne Kohlenhydrat-Beilagen satt machen.

Auch die Marketing-Mannschaft hatte keine leichte Aufgabe: Ziel war es, neue, junge und ernährungsbewußte Käufer für die Marke und die Kategorie TK-Gerichte zu gewinnen. Dafür entwickelte das Team einen völlig neuen Verpackungs-Look, der sich stark vom üblichen Angebot in der TK-Abteilung unterscheidet.

„Die vier Gerichte entwickeln sich durchweg positiv, vor allem in urbanen Regionen“, freut sich Papakonstantinou. Top-Seller im Sortiment sind die Produkte Chicken Teriyaki mit „Blumenkohlreis“ und Wildlachs Sommergemüse mit der eigens entwickelten Erbsen-Pasta.

Bild: Gold-Produkt - Frosta Fitness Gerichte / Frosta Tiefkühlkost