Seit 2013 gibt es unter dem Markendach von Granini „Die Limo“ in den vier Geschmacksrichtungen Limette + Zitrone, Pink Grapefruit + Cranberry, Orange + Lemongras sowie Dark Berries + Guarana. Für „Die Limo“-Fans, die Wert auf bewussten Genuss mit weniger Zucker legen, gibt es seit 2018 die leichte Limo in vier Sorten: Zitrone-Minze und Dark Berries-Zitrone, Maracuja-Orange und Himbeere-Hibiskus. Mit 50 Prozent weniger Zucker und dem vollen Granini-Geschmack kommen sie ganz ohne Süßungsmittel aus. Das Konzept hat Erfolg: „Bei jeder fünften verkauften ‚Die Limo‘-Flasche fällt die Wahl auf die zuckerreduzierte Variante“, sagt Ann-Christin Netenjakob, Brandmanagerin Die Limo. Ein Grund könnte sein, dass das Unternehmen aus Nieder-Olm wieder einen Nerv getroffen hat. „Der Megatrend Gesundheit ist und bleibt ein wichtiger Motor für Innovationen neuer Produkte, und ist längst keine Nische mehr. Die Menschen suchen nach Alternativen, die sie reuelos konsumieren können, die besonders natürlich sind und wenig Kalorien haben“, erklärt Netenjakob.
Die klassischen Sorten sowie „Die leichte Limo Limette-Zitrone“ sowie Maracuja-Orange sind in einer praktischen 0,5-Liter-Flasche für unterwegs erhältlich.