Spirituosen-Mix-Getränke / Ready-to-drink - Gold Jim Beam & Cola Zero / Beam Suntory Deutschland

Immer am Puls der Zeit: Jim Beam & Cola Zero.

Freitag, 23. November 2018 - Gewinner 2019
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Jim Beam & Cola Zero / Beam Suntory Deutschland
Bildquelle: Beam Suntory Deutschland

Überraschungen bei den Ready-to-Drink Mixes sind eher eine Seltenheit, aber Beam Deutschland ist mit dem zuckerfreien Highball Jim Beam & Cola Zero in der Dose genau das gelungen. Die Variante des weltbekannten Bourbons ist deutschlandweit das erste alkoholische Mixgetränk in der Dose mit zuckerfreier Cola und damit eine echte Neuheit auf dem Markt. Mit dem Launch der Sorte reagiert Beam Suntory auf die steigende Nachfrage nach zuckerfreien und kalorienreduzierten Getränken und zeigt hier erneut seine Rolle als Innovationsführer. „Der Trend im Handel geht immer stärker zu Produkten mit geringem oder gar keinem Zuckeranteil. Beam Suntory bedient mit der Innovation eine große Zielgruppe, die bei gleichem Geschmack weniger Kalorien zu sich nehmen möchte“, sagt Nicole Ehlen, Marketing Director Western Europe bei Beam Suntory. Der Markt bestätigt diesen Schritt. So machten laut den Marktforschern von Nielsen light- beziehungsweise zuckerfreie Cola-Sorten im Jahr 2017 bereits 39 Prozent des Gesamtmarktes aus. Tendenz steigend. Unterstützt wurde der Launch der Zero-Variante durch eine große Multichannel-Kampagne. Zielgruppenspezifische Media-Flights, aufmerksamkeitsstarke PoS-Inszenierungen, Integration in die Aktionen zur Fußballweltmeisterschaft und synchronisierende Digital- und PR-Aktionen sorgten für Impulse im Handel. Weitere Ready-to-Drink-Varianten von Beam Suntory sind Jim Beam Lime Splash mit Kentucky Straight Bourbon Whiskey und einem Spritzer Limette sowie Jim Beam Honey & Ginger mit erfrischendem Ginger Ale.

Bild: Gold-Produkt - Jim Beam & Cola Zero / Beam Suntory Deutschland