• PDJ Gold-Gewinner 2019
  • PDJ Silber-Gewinner 2019
  • PDJ Bronze-Gewinner 2019

Produkt des Jahres 2019

Putz- und Pflegemittel - Gold Pril Unser Duft des Jahres Mango & Limette / Henkel

Susanne Klopsch | 23. November 2018
Putz- und Pflegemittel - Gold: Pril Unser Duft des Jahres Mango & Limette / Henkel

Bildquelle: Henkel

Riecht gut und reinigt kraftvoll: Die tropische Pril-Duftedition.

Anzeige

Düfte sind ein wichtiger Auslöser für Impulskäufe, wenn es um Putz- und Pflegemittel geht. Das zeigt die Goldplatzierung in dieser Warengruppe für die Pril-Variante „Unser Duft des Jahres Mango & Limette“. Ein feiner Duft nach Tropen nimmt dann auch dem größten Berg mit verschmutztem Geschirr seinen Schrecken.

Dennoch ist den Marken-Verantwortlichen bei Hersteller Henkel natürlich klar: „Neben einem aktuellen, trendigen Duft ist die bewährte Leistung des Produktes selbstverständlich weiterhin wichtig“, wie Daniela Schönhofen betont, Senior Brand Manager Dishwashing, Henkel Laundry & Home Care Germany. Denn egal, wie gut das Spülmittel duftet, es muss weiterhin kraftvoll gegen Fett, Stärkereste wie bei Reis, Nudeln und Kartoffeln sowie Eingebranntes wirken. „Mit der Variante ‚Duft des Jahres‘ sprechen wir gezielt duftaffine Verbraucher an und fördern Impulskäufe“, sagt Schönhofen. Die werbliche Unterstützung für das Produkt griff und greift auf mehreren Ebenen: Attraktive Zweitplatzierungen sprächen die Kunden direkt am PoS an, gleichzeitig „wird die Marke Pril im Promotionszeitraum in klassischen TV-Spots beworben“, sagt Schönhofen.

„Dieses Produkt ist sehr nützlich“: So bewerteten die von uns Befragten mehrheitlich das hier ausgezeichnete Pril-Spülmittel. Nach Käuferschichten betrachtet, hat die Marke Pril einen guten Stand, sowohl Familen als auch ältere und jüngere Singles verwenden das Produkt. Die „erfahrene Hausfrau“ greift nach dieser Befragung allerdings mit weitem Abstand am ehesten zur Marke Pril.


Bild: Gold-Produkt - Pril Unser Duft des Jahres Mango & Limette / Henkel