Produkt des Jahres 2019

Freiverkäufliche Arzneimittel / Nahrungsergänzungsmittel - Gold Tetesept Vitamin D3 Wochendepot 7000 / Merz Consumer Care

Susanne Klopsch | 23. November 2018
Freiverkäufliche Arzneimittel / Nahrungsergänzungsmittel - Gold: Tetesept Vitamin D3 Wochendepot 7000 / Merz Consumer Care

Bildquelle: Merz Consumer Care

Komfortabel: das Tetesept Vitamin D3 Wochendepot.

Anzeige

Vitamin-D-Mangel betrifft fast jeden. Sagt zumindest die Nationale Verzehrstudie von 2008: Danach sind 91 Prozent der Frauen und 82 Prozent der Männer nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt. Und da in den Publikumsmedien dieses Problem vor allem im Herbst immer wieder thematisiert wird, punktet die Merz-Consumer-Care-Marke Tetesept auch bei unserer Verbraucherbefragung. Sie wählten das Produkt auf den ersten Platz in der Warengruppe.

„Im Fokus der Produktentwicklung standen neben der passenden Dosierung, eine komfortable Anwendung für die Konsumenten sowie eine attraktive Packungsreichweite“, beschreibt Marina Tlausin, Junior Brand Manager OTC bei Hersteller Merz Consumer Care. Das Produkt nutze die Fähigkeit des Körpers, Vitamin D zu speichern. Eine Packung enthält 12 Tabletten: Pro Woche reicht es, eine Tablette zu nehmen. Die hohe Dosierung garantiert laut Hersteller, dass der Körper die Woche über kontinuierlich mit Vitamin D versorgt wird. „Die Drei-Monatspackung ist ideal zur Kuranwendung beziehungsweise während der dunklen Jahreszeit“, sagt Tlausin.

Das Produkt wurde laut Hersteller umfassend in den Kundenmagazinen des Handels vorgestellt. Außerdem setzten Couponing-Aktionen direkte Kaufimpulse am PoS.

Bei unserer Befragung hoben fast 67 Prozent der Verbraucher vor allem hervor, dass das Produkt sehr praktisch sei. Die Mehrzahl der Befragten kannte zudem andere Tetesept-Produkte und vertraut daher der Absendermarke. Vor allem ältere Konsumenten wurden angesprochen.

Bild: Gold-Produkt - Tetesept Vitamin D3 Wochendepot 7000 / Merz Consumer Care