• PDJ Gold-Gewinner 2019
  • PDJ Silber-Gewinner 2019
  • PDJ Bronze-Gewinner 2019

Produkt des Jahres 2019

Molkereiprodukte Gelbe Linie - Gold Leerdammer Käse-Trio / Bel Deutschland

Heidrun Mittler | 23. November 2018
Molkereiprodukte Gelbe Linie - Gold: Leerdammer Käse-Trio / Bel Deutschland

Bildquelle: Bel Deutschland

Drei beliebte Käsesorten in einer Packung vereint.

Anzeige

Drei in einer Packung: Das Leerdammer Käse-Trio vereint die Sorten Original, Delacrème und Caractère in einer Packung. Jeweils zwei Scheiben dieser Sorten stecken in einem Trio. Martin Schygulla, Geschäftsführer der Bel Deutschland GmbH in München, erklärt die Idee hinter dem Produkt: „Vielfalt und Abwechslung spielen bei den Essgewohnheiten deutscher Konsumenten eine immer größere Rolle. Leerdammer Käse-Trio wird diesen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht und bietet für jeden Geschmack die passende Käsesorte.“ Die Milch stammt von Kühen, die an mindestens 120 Tagen auf der Weide grasen.

Als Zielgruppe für das Käse-Trio sieht Schygulla in erster Linie Familien mit Kindern, Zweipersonenhaushalte oder Singlehaushalte. Denn der Mix-Pack sorge dafür, „dass unterschiedliche Geschmäcker und Anlässe gleichzeitig bedient werden können und zudem Neues ausprobiert werden kann“.

Bel Deutschland fördert mit ausgefallenen Käse-Events das Fachwissen des Verkaufspersonal im Handel. So hat der Käsehersteller in diesem Herbst ausgewählte Verkaufsberater und Thekenfachkräfte zu einer interaktiven „Cheese Challenge“ eingeladen. Die Veranstaltungen in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf bieten Informationen für die Arbeit an der Käsetheke. Mit der Kombination aus Dialog, Information und Unterhaltung will man den Teilnehmern nicht nur Fachwissen vermitteln, „sondern auch ein emotionales Markenerlebnis kreieren und die Beziehungen zwischen Außendienst und Thekenfachpersonal stärken“.

Bild: Gold-Produkt - Leerdammer Käse-Trio / Bel Deutschland