Nonfood / Elektrokleingeräte - Gold Braun Multi Grooming Kit MGK 3085 / Procter & Gamble

Das Multi-Grooming-Kit erfüllt gleich mehrere Bedürfnisse.

Freitag, 23. November 2018 - Gewinner 2019
Martin Heiermann
Artikelbild Braun Multi Grooming Kit MGK 3085 / Procter & Gamble
Bildquelle: Procter & Gamble

Bei der Entwicklung des Braun Multi Grooming Kit standen die Bedürfnisse der Konsumenten bei der Produktentwicklung ganz klar im Fokus. Denn schon länger ist ein Bart keine modische Randerscheinung mehr. Der Mann von heute legt Wert auf sein individuelles Styling. Mit der Beliebtheit des Bartes wächst auch die Nachfrage an professionellen Produkten, die Männern eben dieses individuelle Styling und einfache Pflege ermöglichen. Getreu dem Motto „designed for what matters“ konzipiert Braun seine entsprechenden Produkte so, dass sie den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden und ihren Alltag kontinuierlich verbessern. Das Braun Multi Grooming-Kit erfüllt gleich mehrere dieser Bedürfnisse und ist dank unterschiedlicher Aufsätze das All-in-one Set für den ganzen Körper. Entsprechend ist der Nutzer eher praktisch veranlagt: Für ihn muss die Rasur sowie das Styling bequem und effizient sein und dennoch die nötige Leistung erbringen. „Das Produkt haben wir vor allem im Rahmen unserer ‚Bart-oder-kein-Bart‘-Portfolio Kampagne über digitale Kanäle beworben und haben dazu auf eine starke Influencer Aktivierung gesetzt“, erläutert die Braun-Brand Managerin Eva Schwab. Gemeinsam mit dem Braun Barbier Dan Gregory und Zielgruppen-nahen Influencern, sprach das Unternehmen auch durch authentisches Edutainment in Form von „How-To“-Videos den Konsumenten an. Neben digitalen Werbeformaten und Social Media Aktivitäten, unterstützen aber auch reichweitenstarke Medien, wie beispielsweise TV, die Braun-Kampagnen.

Bild: Gold-Produkt - Braun Multi Grooming Kit MGK 3085 / Procter & Gamble

Das könnte Sie auch interessieren