DRUCKEN

Produkt des Jahres 2019

Spirituosen - Gold Bacardí Añejo Cuatro / Bacardi

Tobias Dünnebacke | 23. November 2018
Spirituosen - Gold: Bacardí Añejo Cuatro / Bacardi

Bildquelle: Bacardi

Der Rum spricht die neue, experimentierfreudige Generation an.

Anzeige

Wer in der Lebensmittel Praxis 17 das Interview mit dem Bacardi Deutschland Chef Stephan Tenhaef gelesen hat, konnte schon einiges über die Premium-Strategie des Spirituosenkonzerns erfahren. „Die Zukunft des Rums ist vielversprechend!“, sagt auch Sarah Doyle, Vice Präsidentin von Bacardí Rum Europa. Der Grund für den Jubel: Die Spirituosenfans interessieren sich immer stärker für höhere Qualitäten und sind bereit, mehr Geld auszugeben.

Hinzu kommt, dass dem Rum von Barkeepern und Marktbeobachtern in naher Zukunft eine ähnliche Erfolgsstory wie dem Whisky zugetraut wird. Rum ist dabei nicht mehr „nur“ die Basis-Spirituose für erfolgreiche Longdrinks wie Cuba Libre, sondern eben auch ein komplexes Produkt, das pur getrunken wird. „Wir freuen uns, mit Bacardí Añejo Cuatro einen Premium-Rum auf einem leistbaren Einstiegsniveau vorzustellen. Die neue Generation von Rum-Genießern im Alkoholersterwerbsalter wird immer abenteuerlustiger und setzt sich bewusster mit Spirituosen auseinander. Für uns ist das der perfekte Zeitpunkt, um die Vielseitigkeit und Qualität unseres Rum Portfolios wieder ins Gespräch zu bringen“, sagt Doyle. Das spanische „Cuatro“ („Vier“) stellt eine Hommage an die kubanischen Wurzeln der Marke dar. Der Añejo Cuatro soll mit Aromen milder Vanille, geröstetem Eichenholz, Nelken und Honig verführen. Jeder Tropfen des Produktes wurde mindestens vier Jahre lang in Holzfässern unter der karibischen Sonne, der er seinen ausgewogenen Geschmack verdanken soll, gelagert.

Bild: Gold-Produkt - Bacardí Añejo Cuatro / Bacardi

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login