Häufiges, mehrmaliges tägliches Händewaschen kann die empfindliche Haut der Hände austrocknen. Die Palmolive Handseife plus Lotion soll Abhilfe schaffen. „Unser Ziel war es, ein innovatives Konzept einzuführen, das Funktionalität (Reinigung) mit Sorgfalt und Wohlbefinden (zarter Duft und maximale Feuchtigkeitsversorgung) für die Hände vereint“, sagt Andrea Manenti, Brand Manager Palmolive Handseife. Offenbar ist das gelungen. Die Verbraucher wählten die Innovation, die gleichzeitig reinigt und pflegt, auf den ersten Platz in der Kategorie Körperpflege.
Die neue Handseife + Lotion ist seit Februar 2018 in den Düften Orchidee und Kokosnussmilch sowie Shea- und Kakao-Butter im Handel erhältlich. Die besonders cremige Seife lässt sich laut Herteller CP Gaba sanft einmassieren. Durch die integrierte Lotion werde die Haut bereits beim Händewaschen vor dem Austrocknen geschützt, sodass nach der Reinigung ein geschmeidig, weiches Gefühl auf der Haut verbleibe. Ein Effekt, den Konsumentenbefragungen von Palmolive zufolge 75 Prozent der Verbraucher als einzigartig empfinden. Durch die transparente Verpackung sei der Inhalt mit den weichen Rosa- oder Nude-Tönen der zwei Produktvarianten zu sehen und die cremige Konsistenz der Flüssigseife zu erahnen.
Zielgruppe sind laut Brand Manager Manenti Frauen ab 35 Jahren, denen Handpflege im Alltag wichtig sei. Sie suchten „nach hochwertigen Produkten mit einer ansprechenden Premium-Ästhetik.“ Beim Kauf von solchen Produkten mit Nutzwert achteten sie nicht auf den Preis.