• PDJ Gold-Gewinner 2019
  • PDJ Silber-Gewinner 2019
  • PDJ Bronze-Gewinner 2019

Produkt des Jahres 2019

Brot und Backwaren - Gold Lieken Urkorn Kleines Feines / Lieken Brot- und Backwaren

LP | 23. November 2018
Brot und Backwaren - Gold: Lieken Urkorn Kleines Feines / Lieken Brot- und Backwaren

Bildquelle: Lieken Brot- und Backwaren

Für die Freunde von Vollkornbrot: Lieken Urkorn Kleines Feines.

Anzeige

Deutschlands Haushalte werden kleiner. Immer größer wird hingegen die Zahl der Menschen, die sich gesundheitsbewusst ernähren wollen. Beide Trends bedient Lieken mit dem Lieken Urkorn Kleines Feines in der 250-Gramm-Packung so gut, dass es von den Verbrauchern die Goldmedaille in der Warengruppe gibt.

uns darauf an, eine Brotrezeptur zu entwickeln, die auf Vollkornbasis natürlich-saftig sowie vielseitig kombinierbar ist und darüber hinaus auch zu verschiedenen Ernährungskonzepten passt“, sagt Hans Matthijsse, CEO der Lieken AG. Das Brot habe eine feinkörnige, saftige Struktur und bestehe aus „traditionellem Natur-Sauerteig“. Das Brot ist laktosefrei und eignet sich auch für eine vegane Ernährung. Begleitetwurde der Launch zum Anfang des Jahres von einer breiten Out-of- Home-Kampagne sowie Radio-Spots im Norden und Nordwesten des Landes – wo traditionell mehr Vollkornbrot gegessen wird.

Die Portionsgröße von 250 Gramm passt optimal für Ein- und Zweipersonenhaushalte, die in Deutschland immer weiter verbreitet sind. Das verhindert unterm Strich auch Lebensmittelabfälle.


Bei den von uns Befragten genießt die Marke Lieken hohe Anerkennung: Die Marke ist zum einen vertraut, bewährt und vor allem glaubwürdig. Zum anderem aber bietet das Unternehmen aus Sicht der Konsumenten mit dem Produkt eine zu seinem Verzehrbedürfnissen passende Lösung an. Überdurchschnittlich viele Befragte würden das Produkt zudem weiterempfehlen.

Bild: Gold-Produkt - Lieken Urkorn Kleines Feines / Lieken Brot- und Backwaren