• PDJ Gold-Gewinner 2019
  • PDJ Silber-Gewinner 2019
  • PDJ Bronze-Gewinner 2019

Produkt des Jahres 2019

Bad- und Duschpflege - Gold Fa Island Vibes / Henkel

LP | 23. November 2018
Bad- und Duschpflege - Gold: Fa Island Vibes / Henkel

Bildquelle: Henkel

Duftnoten exotischer Früchte und Blumen sorgen für gute Stimmung unter der Dusche.

Anzeige

Düfte können uns von einer Sekunde auf die andere ans andere Ende der Welt katapultieren. Auf diese besondere Magie setzt Henkel mit seiner neuen Duschpflege Fa Island Vibes. „Fa schickt die Sinne auf Reise und die Island Vibes Linie passt perfekt zu unserem Motto. Die Produkte verkörpern drei ausgewählte Traum-Insel-Destinationen und bei der Entwicklung wurde viel Wert auf die Duftkomposition gelegt“, sagt Tanja Reichel, Brandmanager Body Care, Henkel Beauty Care, Deutschland.

Die Fa-Produktentwickler haben sich für die neue Linie durch die Flora und Fauna von Hawaii, Fiji und Bali inspirieren lassen. Die Duschgele Hawaii Love – mit dem Duft von saftiger Ananas und Frangipani-Blüte – und Fiji Dream (Wassermelone und Ylang-Ylang) sowie die Duschcreme Bali Kiss (Mango-Vanille) sollen so zu Urlaubsträumen anregen. Mit dem Bali Kiss Duschpeeling für die tägliche Verwendung wurde das Fa Sortiment erweitert. Die Peeling- Partikel bestehen aus natürlichen Aprikosenkernen.

Die Fa Island Vibes Produkte waren laut Reichel die ersten vegan-zertifizierten Produkte im Fa-Portfolio. Damit reagiert Henkel auf den zunehmenden Trend zu veganen Körperpflegeprodukten.


Viel Wert legte Henkel zudem auf die Verpackung. Die farbenfrohen Flaschen mit Abbildungen der exotischen Früchte und Blumen ziehen am Regal die Blicke auf sich. „Nicht zuletzt durch aufmerksamkeitsstarke, farbenfrohe Displays am PoS konnten trend-orientierte und duftaffine Verbraucher erreicht werden“, so Reichel.

Bild: Gold-Produkt - Fa Island Vibes / Henkel