Brot und Backwaren - Gold Golden Toast Dinkelharmonie Sandwich / Lieken Brot- und Backwaren

Mit dem Trendgetreide Dinkel: Golden Toast Dinkelharmonie Sandwich.

Donnerstag, 30. November 2017 - Gewinner 2018
Susanne Klopsch
Artikelbild Golden Toast Dinkelharmonie Sandwich / Lieken Brot- und Backwaren
Bildquelle: Lieken Brot- und Backwaren

Mit dem wachsenden Unterwegsverzehr suchen gesundheits- und genussorientierte (mobile) Esser nach Abwechslung: Lieken traf mit dem Dinkelsandwich unter der Marke Golden Toast den Geschmack der Verbraucher, wie die Goldmedaille in der Warengruppe zeigt. Das Brot kam im April 2017 in die Regale des Handels und besteht zu 100 Prozent aus Dinkel. Das Getreide wird unter anderem wegen seiner Bekömmlichkeit geschätzt. „Umfangreiche Konzept- und Produkttests vor dem Launch bestätigten das Neuprodukt“, sagt Vorstand Markus Biermann. Das schlägt sich in Zahlen nieder: „Das Segment Golden Toast Sandwich besticht mit einer überproportionalen Wachstumsrate von 11,6 Prozent im Absatz und 10,7 im Umsatz“, beschreibt Biermann. Die Gesamtkategorie Sandwich wächst um 7,7 Prozent (Absatz) bzw. 8,4 Prozent (Umsatz). Der Marktanteil (Umsatz) liegt bei 18,2 Prozent. Stark ist auch der Marktauftritt der Harmonie-Range: 9,6 Prozent mehr Umsatz und 11,2 Prozent mehr Absatz im ersten Halbjahr 2017 nennt Biermann: „Wir belegen damit eine zuvor nicht besetzte Nische.“

Bild: Gold-Produkt - Golden Toast Dinkelharmonie Sandwich / Lieken Brot- und Backwaren