Frühstücksprodukte - Silber Langnese Flotte Biene Bio-Blütenhonig / Fürsten-Reform

Kleckerfrei aufs Brötchen: Langnese Flotte-Biene Bio-Blütenhonig im Dosierspender.

Donnerstag, 30. November 2017 - Gewinner 2018
Susanne Klopsch
Artikelbild Langnese Flotte Biene Bio-Blütenhonig / Fürsten-Reform
Bildquelle: Fürsten-Reform

Seit 20 Jahren gehören die Flotte-Biene-Honige im Dosierspender zu den erfolgreichsten Frühstücksprodukten in den Regalen des Handels. 2016 legte der Verkauf der Flotte-Biene-Honige im Spender gegenüber dem Vorjahr um 5,4 Prozent zu. „Bis heute ist ‚Flotte Biene‘ der erfolgreichste und beliebteste Dosierspender im Honigmarkt“, sagt Peter Kohl, Leiter Marketing. Er beziffert den Marktanteil (Wert) der Marke Langnese im LEH ohne Discount für das erste Halbjahr 2017 auf etwa 20 Prozent – „Tendenz steigend“. Im Juli dieses Jahres kam die Variante Bio-Blütenhonig in die Regale. Der milde Honig kommt bei den Verbrauchern gut an, wie der zweite Platz in der Warengruppe Frühstücksprodukte zeigt. Familien, Bio-Käufer und jüngere Singles greifen nach unserer Umfrage zu diesem Produkt, vor allem der Geschmack überzeugte sie.

Bild: Silber-Produkt - Langnese Flotte Biene Bio-Blütenhonig / Fürsten-Reform