Diageo ist der weltweit umsatzstärkste Spirituosenhersteller und der irische Sahnelikör Baileys ein wichtiges Zugpferd im Portfolio. Die Kombination aus Trend- und Wachstumskategorien, wie alkoholhaltige Ready-to-Drink- und Kaffee-Milch-Mix-Getränke, soll Zusatzumsätze generieren und bestehende sowie neue Kunden in der weiblichen Zielgruppe erfolgreich ansprechen. Die Dose mit 200 ml und 4 Volumenprozent Alkohol ist seit März in LEH, Kiosken, Tankstellen und in ausgewählter Gastronomiebetrieben in der ersten und beliebtesten Geschmacksvariante bei Kaffee-Milch-Mixgetränken – „Latte“ – erhältlich. Aufgrund der bekannten Muttermarke empfiehlt der Hersteller eine Platzierung im Regal auf Augenhöhe sowie am besten zwischen den „spirituosenhaltigen Mixgetränken“ und den „weinbasierten Mixgetränken“.
Bild: Bronze-Produkt - Baileys Iced Coffee Latte / Diageo Germany