Kuchen und Backmischungen - Bronze Ruf Superfood Kastenkuchen / Ruf Lebensmittelwerk

Innovativ: Ruf Kastenkuchen mit Zutaten wie Tonka.

Donnerstag, 30. November 2017 - Gewinner 2018
Susanne Klopsch
Artikelbild Ruf Superfood Kastenkuchen / Ruf Lebensmittelwerk
Bildquelle: Ruf Lebensmittelwerk

Superfoods im Kuchen: Mit dieser Innovation sorgt Ruf für frischen Wind in den Regalen des Handels. Auch beim Verbraucher kam dies an, wie der dritte Platz in der Warengruppe zeigt. Vor allem die Haushaltstypen Familien und jüngere Singles fühlten sind von den Kastenkuchen angesprochen. Die Backmischungen fallen im Regal allein schon durch die Sortenkombinationen auf: „Klassische Obst- und Gemüsesorten wie Apfel, Karotte und Banane werden durch Superfood-Zutaten wie Ingwer, Quinoa oder Tonka ergänzt“, beschreibt Franziska Albers, Produktmanagerin Marke Ruf. Außerdem backen die Kuchen sehr saftig aus. „Diesen Erfolg hatten wir uns erhofft, da das Konzept auf Trendentwicklungen in angrenzenden Produktkategorien und allgemeinen Verbrauchertrends basiert“, sagt Albers.

Bild: Bronze-Produkt - Ruf Superfood Kastenkuchen / Ruf Lebensmittelwerk

Das könnte Sie auch interessieren