Nonfood, Elektrokleingeräte - Gold Sodastream Crystal 2.0 / Sodastream

Im LEH wächst Sodastream seit 23 Quartalen zweistellig und ist absoluter Marktführer.

Donnerstag, 30. November 2017 - Gewinner 2018
Martin Heiermann
Artikelbild Sodastream Crystal 2.0 / Sodastream
Bildquelle: Sodastream

Elegantes Design und edles Glas, dadurch zeichnet sich der Wassersprudler Crystal 2.0 von Sodastream aus. Leitungswasser wird in Sekunden in Sprudelwasser verwandelt. Zusätzlich, so betont der Hersteller, werde ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet, da man auf umweltschädliche Plastikflaschen verzichten kann. Crysal 2.0 ist in den Farben Titan und Weiß erhältlich und setzt als Zielgruppe auf Menschen, die nicht ständig Getränke schleppen möchten. Auch deshalb hat man bei Sodastream mit einem Erfolg gerechnet. Bei unserer Befragung zum Produkt des Jahres ist es Gold geworden. Für den Erfolg sei aber auch der optische Faktor entscheidet. Im Restaurant käme niemand auf die Idee, Getränke aus Plastikflaschen zu servieren. Zuhause sei dies auch nicht anders. Sodastream hat die ersten Sprudler mit Glaskaraffen bereits im Jahr 2006 eingeführt. Inzwischen machen sie über die Hälfte des Hersteller-Absatzes aus. Marktforschungen, so der Anbieter, belegen, dass die Zufriedenheit mit dieser Art Sprudler hoch sei. Crystal 2.0 reiht sich also als neuestes Modell in eine Erfolgsgeschichte ein.

Bild: Gold-Produkt - Sodastream Crystal 2.0 / Sodastream