Zuckerwaren - Gold Nimm 2 Lachgummi / Storck Deutschland

Helden des Fruchtgummis: die Heroes aus der Storck-Reihe Nimm 2 Lachgummi.

Donnerstag, 30. November 2017 - Gewinner 2018
Andrea Kurtz
Artikelbild Nimm 2 Lachgummi / Storck Deutschland
Bildquelle: Storck Deutschland

Die zwölf fröhlichen Heroes der Nimm 2 Lachgummis kommen in vielen Farben und Formen daher – in den sechs Geschmackssorten Johannisbeere, Banane, Zitrone, Orange, Himbeere und Apfel sowie in Kombination mit Schaumgummi. Eingeführt wurden sie national im Januar 2017; ab Januar 2018 wird es diese auch in der großen 750-g-Dose geben. „Nimm 2 Lachgummi ist seit Jahren auf Erfolgskurs und kann stetig Marktanteile hinzugewinnen“, erläutert Frank Brinker, Marketing Direktor Storck Deutschland. Das zeigt das Marktanteilswachstum von 3,1 Prozent in den vergangenen fünf Jahren (Nielsen). Mit dem Produkt ist Storck in das Segment der „Mischungen“ eingestiegen, mit 127,4 Mio. Euro Umsatz eins der größten im Fruchtgummimarkt. „Wir waren bereits vor Einführung davon überzeugt, dass auch unsere charmanten Helden Fruchtgummifans begeistern würden“, sagt Brinkner. Mittlerweile kaufen jährlich mehr als 10 Mio. Verbraucher Nimm 2 Lachgummi. Die Heroes erreichten in den ersten 16 Abverkaufswochen über 2,1 Mio. Euro Umsatz und sind damit die Nummer eins der Fruchtgummi Neuprodukte 2017.

Bild: Gold-Produkt - Nimm 2 Lachgummi / Storck Deutschland