DRUCKEN

Produkt des Jahres 2018

Zuckerwaren - Gold Nimm 2 Lachgummi / Storck Deutschland

Andrea Kurtz | 01. Dezember 2017
Zuckerwaren - Gold: Nimm 2 Lachgummi / Storck Deutschland

Bildquelle: Storck Deutschland

Helden des Fruchtgummis: die Heroes aus der Storck-Reihe Nimm 2 Lachgummi.

Anzeige

Die zwölf fröhlichen Heroes der Nimm 2 Lachgummis kommen in vielen Farben und Formen daher – in den sechs Geschmackssorten Johannisbeere, Banane, Zitrone, Orange, Himbeere und Apfel sowie in Kombination mit Schaumgummi. Eingeführt wurden sie national im Januar 2017; ab Januar 2018 wird es diese auch in der großen 750-g-Dose geben. „Nimm 2 Lachgummi ist seit Jahren auf Erfolgskurs und kann stetig Marktanteile hinzugewinnen“, erläutert Frank Brinker, Marketing Direktor Storck Deutschland. Das zeigt das Marktanteilswachstum von 3,1 Prozent in den vergangenen fünf Jahren (Nielsen). Mit dem Produkt ist Storck in das Segment der „Mischungen“ eingestiegen, mit 127,4 Mio. Euro Umsatz eins der größten im Fruchtgummimarkt. „Wir waren bereits vor Einführung davon überzeugt, dass auch unsere charmanten Helden Fruchtgummifans begeistern würden“, sagt Brinkner. Mittlerweile kaufen jährlich mehr als 10 Mio. Verbraucher Nimm 2 Lachgummi. Die Heroes erreichten in den ersten 16 Abverkaufswochen über 2,1 Mio. Euro Umsatz und sind damit die Nummer eins der Fruchtgummi Neuprodukte 2017.

Bild: Gold-Produkt - Nimm 2 Lachgummi / Storck Deutschland

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login