Knabberartikel, salzige Snacks - Bronze Lay‘s Mix Nacho Cheese und Paprika / Pepsico Deutschland

Käse oder Paprika gefällig: Den Mix von Lay‘s gibt es in Nacho Cheese oder Paprika.

Donnerstag, 30. November 2017 - Gewinner 2018
Andrea Kurtz
Artikelbild Lay‘s Mix Nacho Cheese und Paprika / Pepsico Deutschland
Bildquelle: Pepsico Deutschland

Das Segment Snackspezialitäten wächst überproportional zur Kategorie Salzige Snacks, sowohl 2016 als auch 2017. Lay’s Bugles ist hierbei Wachstumstreiber des Segmentes. An diesen Erfolg knüpft der Lay’s Mix an, der passend zum Endspurt der Karnevalssaison 2017, nämlich in der KW 6, eingeführt wurde. Jeder Snack hat seine eigene Form und Knusprigkeit: Bugles, das Maishörnchen zum Dippen, Grids, der Kartoffelsnack in spielerischer Größe, sowie Shells, der Snack in Wellenform, der einzigartig im deutschen Markt ist. Die Kernzielgruppe sind 18- bis 49-jährige Kunden. Die neuen Lay’s Mix, so Pepsico, sind ebenfalls ein wichtiger Treiber im Snackspezialitäten-Segment. Sie konnten durch die Innovation im Segment ihren Marktanteil um plus 0,5 auf 9,1 Prozent (gegenüber August 2016) ausbauen.

Bild: Bronze-Produkt - Lay‘s Mix Nacho Cheese und Paprika / Pepsico Deutschland