Waschmittel - Gold Persil Sauber & Glatt / Henkel

Persil Glatt & Sauber: Hat die Wäsche weniger Falten, geht das Bügeln schneller von der Hand.

Donnerstag, 30. November 2017 - Gewinner 2018
Sabine Wygas
Artikelbild Persil Sauber & Glatt / Henkel
Bildquelle: Henkel

Bügeln zählt zu den am wenigsten beliebten Tätigkeiten im Haushalt. Eine deutliche Erleichterung verspricht jetzt Henkel mit Persil Glatt & Sauber. „Die neue innovative Formel dringt während des Waschens in die Fasern ein und mindert die Faltenbildung“, sagt Hannes Hiemesch, Senior Brand Manager Persil 

Laundry & Home Care Germany. Dadurch werden die Fasern in Form gehalten. Weniger Bügeln verbraucht weniger Energie. Jedes Jahr können demnach auf diese Weise bis zu 240 t Kohlenstoffdioxid (CO2) in Deutschland gespart werden. Das neue Vollwaschmittel verfüge auch über die bewährte Persil-Reinheit und sorge bereits bei niedrigen Temperaturen für strahlend saubere Wäsche. „Persil Sauber & Glatt unterstützt das starke Wachstum der Marke Persil im Flüssigsegment nach kurzer Zeit bereits sehr gut“, so Hiemesch. Man sei zuversichtlich gewesen, dass die Produkteinführung ein Erfolg werde, das habe sich anhand von Marktforschung vor Einführung gezeigt. „Konsumenten, die das Produkt getestet haben, waren von der Leistung und der Verringerung der Faltenbildung begeistert.“

Bild: Gold-Produkt - Persil Sauber & Glatt / Henkel