Produkt des Jahres 2018

Kuchen und Backmischungen - Gold Dr. Oetker Fertiger Schokokuchen / Dr. August Oetker Nahrungsmittel

Susanne Klopsch | 01. Dezember 2017
Kuchen und Backmischungen - Gold: Dr. Oetker Fertiger Schokokuchen / Dr. August Oetker Nahrungsmittel

Bildquelle: Dr. August Oetker Nahrungsmittel

Gold für einen Klassiker: Fertiger Schokokuchen von Dr. Oetker.

Anzeige

Im Handumdrehen einen saftigen Schokokuchen auf dem Tisch zu stellen: Wer nun absolut keine Lust hast, selbst einen Teig anzurühren, oder einfach keine Zeit dafür hat, der kann zu einer convenienten Lösung aus dem Hause Dr. Oetker greifen. Der Fertige Schokokuchen der Bielefelder überzeugte in unserer Verbraucherumfrage vor allem die Haushaltstypen „Familien mit Kindern“ und jüngere Singles – dafür gab es die Goldmedaille in der Warengruppe.

Die Markenbekanntheit von Dr. Oetker und die Kuchenkompetenz, die die Verbraucher mit den Bielefeldern verbinden, waren wichtige Entscheidungskriterien für das Votum in dieser Befragung.

„Der leckere und vor allem saftige Schokoladen-Rührteig macht den neuen Fertigen unverkennbar“, beschreibt Daniele Emonts-Gast, Abteilungsleiterin Marketing Kuchen. Den Schokokuchen gibt es seit Juli im Handel. Auch wenn sie daher noch keine validen Angaben zur Entwicklung von Marktanteilen machen kann, sagt Emonts-Gast: „Mit der Entwicklung des Produkts im Markt sind wir sehr zufrieden.“

Bild: Gold-Produkt - Dr. Oetker Fertiger Schokokuchen / Dr. August Oetker Nahrungsmittel