Produkt des Jahres 2018

Vegetarische und vegane Fleischersatzprodukte - Gold Valess Vegetarisch / Friesland-Campina Cheese

Bettina Röttig | 01. Dezember 2017
Vegetarische und vegane Fleischersatzprodukte - Gold: Valess Vegetarisch / Friesland-Campina Cheese

Bildquelle: Friesland-Campina Cheese

Valess, nach eigenen Angaben Nummer-2-Marke unter den Fleisch-alternativen, wurde neu aufgestellt.

Anzeige

Frische Milch, Pflanzenfasern und Gewürze bilden die Basis für Schnitzel, Steaks und Geschnetzeltes unter dem Namen „Valess“. Seit 2009 hat Friesland-Campina mit der Marke eine neue Kategorie bei den Fleischalternativen auf dem deutschen Markt gebracht. Das wachsende Sortiment wurde Anfang 2017 noch einmal überarbeitet. Alle Produkte werden nun auf Basis von Weidemilch hergestellt, die von Bauernhöfen stammt, deren Kühe zwischen Frühling und Herbst an mindestens 120 Tagen im Jahr und 6 Stunden am Tag auf Wiesen grasen. Das neue Weidemilch-Konzept wird auf der neu gestalteten Verpackung ausgelobt und sorgt für mehr Aufmerksamkeit im Veggie-Kühlregal. „Das Design steht für ein modernes, leckeres Produkt, das durch die Zutat Milch einzigartig in der Kategorie ist. Unsere dominante Farbe Lila, die für Valess steht und ebenfalls einzigartig in der Kategorie ist, haben wir dabei noch stärker herausgestellt. So können unsere Produkte von den Konsumenten noch schneller im Regal gefunden werden“, erklärt Stefan Schlösser, Geschäftsführer Friesland-Campina Cheese.

Bild: Gold-Produkt - Valess Vegetarisch / Friesland-Campina Cheese