Produkt des Jahres 2018

Kaffee, Tee, Kakao - Gold Jacobs Krönung Kräftig / Jacobs Douwe Egberts

Dieter Druck | 01. Dezember 2017
Kaffee, Tee, Kakao - Gold: Jacobs Krönung Kräftig / Jacobs Douwe Egberts

Bildquelle: Jacobs Douwe Egberts

Die kräftige Variante der „Krönung“ kommt bei den Verbrauchern an.

Anzeige

Eine Studie belegt , dass 36 Prozent aller Filterkaffeekäufer einen starken Kaffee bevorzugen. Und in 57,8 Prozent aller deutschen Haushalte wird Filterkaffee getrunken (GfK 2016). Trotzdem ist das Segment „kräftiger Filterkaffee“ aktuell nur mit wenigen Angeboten im Handel vertreten. Mit Jacobs Krönung Kräftig hat JDE (Jacobs Douwe Egberts) auf diese Nachfrage reagiert. „Wir nehmen unser Motto ,A Coffee for Every Cup‘ ernst und haben diesen Bedarf für kräftigeren Filterkaffee erkannt. Mit Jacobs Krönung Kräftig waren wir davon überzeugt, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das ein wirkliches Konsumentenbedürfnis erfüllt. Der Erfolg dieses Produktes gibt uns nun Recht, und wir freuen uns sehr darüber“, heißt es in Bremen.

Jacobs Krönung Kräftig habe sich mit seinem intensiven Geschmacksprofil und in Verbindung mit dem Jacobs Verwöhnaroma sehr positiv entwickelt und bereits nach einem Jahr einen Marktanteil von 1 Prozent in einem rückläufigen KaffeeSegment erreicht (Nielsen SOM Vol.; September 2017), unterstreicht man bei JDE.

Bild: Gold-Produkt - Jacobs Krönung Kräftig / Jacobs Douwe Egberts