Produkt des Jahres 2018

Eiscreme - Gold Magnum Becher / Unilever Deutschland

Andrea Kurtz | 01. Dezember 2017
Eiscreme - Gold: Magnum Becher / Unilever Deutschland

Bildquelle: Unilever Deutschland

Den Deckel aus Schokolade knacken: Dann warten Schokostückchen oder Mandelstifte im Eis.

Anzeige

Sinnlich, aufregend und unverschämt köstlich – unter diesen Schlagworten wurde Magnum im Sommer 1989 als Magnum Classic in Deutschland eingeführt. Mit seinem Kern aus Vanilleeis, umhüllt von einer Schokoladenschicht, revolutionierte die Marke den Eis-Markt in Deutschland – mit dem ersten Premiumeis am Stiel, das explizit für Erwachsene entwickelt wurde. Seit Anfang der 90er-Jahre wird das Sortiment kontinuierlich erweitert. Neben den Produkten für unterwegs gibt es die beliebtesten Sorten auch als Minis, Magnum After Dinner, Multipack und Becher. Der Allzeit-Favorit der Deutschen ist übrigens Magnum Mandel: Es wurde 2014 mehr als 24 Mio. mal in Deutschland verkauft. Zum Erfolg trägt auch der Nachhaltigkeitsgedanke der Marke bei: In Deutschland stammt der Kakao für die Magnum Schokolade seit 2015 zu 100 Prozent aus Rainforest Alliance zertifiziertem Anbau. Dadurch trägt Magnum dazu bei, dass 40.000 Kakaobohnenbauern in Ecuador oder in westafrikanische Ländern nachhaltig produzieren, ihre Lebensbedingungen verbessern und die Umwelt schonen.

Bild: Gold-Produkt - Magnum Becher / Unilever Deutschland