Margarine, Öle, Fette, Butter - Silber Gaea Fresh natives Olivenöl extra / Importhaus Wilms

Oliven von der Insel Kreta sind Grundlage für den Geschmack von Gaea Fresh.

Montag, 21. November 2016 in Gewinner 2017
Silke Bohrenfeld
Artikelbild Gaea Fresh natives Olivenöl extra / Importhaus Wilms
Bildquelle: Importhaus Wilms

Jede Flasche Gaea Fresh enthält den Saft von ca. 2.300 Koroneiki Oliven, die innerhalb von drei Stunden nach der Ernte kalt extrahiert (unter 25 Grad C) wurden. Sie werden von Hand und grün auf dem legendären Olivenhain von Kritsa auf Kreta von Vertragsbauern geerntet. Entsprechend intensiv fruchtig und würzig, aber auch reich an Antioxidantien und mit einem außergewöhnlich niedrigem Säuregehalt ist das Öl. Um die Qualität des Öl zu schützen, wird es in eine abgedunkelten Flasche abgefüllt. Da das Produkt erst im Mai 2016 eingeführt wurde, ist die Listung des Produkts im Lebensmittel-Einzelhandel zurzeit in vollem Gange. Obwohl der Preis für das Premium Olivenöl mit 13,79 Euro relativ hoch ist, konnten bereits mehr Kunden begeistert werden, als erwartet wurde. Kein Wunder, dass auch das Feedback des Handels sehr groß ist.

Bild: Silber-Produkt - Gaea Fresh natives Olivenöl extra /Importhaus Wilms