Tabakwaren, Zigaretten - Bronze Marlboro Advance Blue / Philip Morris

Filter, Papier und Tabakmischung heben die Advance Blue hervor. Auffallend ist auch das Packungsdesign.

Montag, 21. November 2016 - Gewinner 2017
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Marlboro Advance Blue / Philip Morris
Bildquelle: Philip Morris

Die Marlboro Advance Blue von Philip Morris punktet mit einem neuen, festeren Filter, innovativen Zigarettenpapier und einer besonderen Tabakmischung. Mit 6 mg Teer, 0,5 mg Nikotin und 8 mg Kohlenmonoxid gehört sie zur Kategorie Fine Flavour. Der Filter sorgt laut Unternehmen dabei für ein neues Raucherlebnis. Durch seine dreifache, stabile Ummantelung lässt sich die Zigarette einfacher ausdrücken. Das Zigarettenpapier (im Fachjargon „ClearWrap“ genannt) soll zudem für weniger lockere Asche sorgen. Zur Einführung war außerdem neu: Die ausgewogene Tabakmischung mit besonders hellen Tabaksorten. Bei der Verpackung erinnert das markante Marlboro-Dach an die Zugehörigkeit zur Markenfamilie. Allerdings ist es blau statt rot. Auffallend am klaren Schachtel-Design sind die abgerundeten Ecken.

Bild: Bronze-Produkt - Marlboro Advance Blue / Philip Morris