Die im Jahr 2014 erstmals auf der Messe ProWein vorgestellte Marke Fruchtsecco ist für das Sekthaus Rotkäppchen-Mumm ein voller Erfolg. Innerhalb von nur zwölf Monaten etablierte sich die Neuheit als Marktführer im Segment der weinhaltigen Getränke. Im Februar 2016 kam die Variante Birne als 0,75-l- und, ganz neu, auch als 0,2-l-Flasche im sortenreinen Viererpack auf den Markt. „Damit möchten wir die Marke Rotkäppchen Fruchtsecco als ideale Alternative zu Biermischgetränken und als fruchtig-leichten Begleiter bei Grillpartys etablieren“, sagt Cathrin Duppel, Leiterin Marketing für Sekt, Wein und Weinmischgetränke. Angesprochen werden mit der attraktiven Gebindeform verstärkt junge, outdooraffine Konsumenten. Weitere Varianten sind Granatapfel, Holunderblüte, Erdbeere und Mango.
Wein, Sekt, Champagner - Silber Fruchtsecco Birne / Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien
Junge Verwender im Blick: Fruchtsecco Birne von Rotkäppchen-Mumm gibt es auch in der 0,2-l-Flasche.
Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien
Bild: Silber-Produkt - Fruchtsecco Birne / Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien