Produkt des Jahres 2017

Knabberartikel und Nüsse - Silber Lay‘s Classic Chips / PepsiCo Deutschland

Dieter Druck | 22. November 2016
Knabberartikel und Nüsse - Silber: Lay‘s Classic Chips / PepsiCo Deutschland

Bildquelle: PepsiCo Deutschland

Lay‘s setzt auf Vielfalt und steht in Deutschland bereits für sieben Produktlinien mit 22 Artikeln.

Anzeige

Die Einführung von Lay‘s in Deutschland wurde lange und gründlich vorbereitet und mit einem großen Marketinginvest umgesetzt. Während Lay‘s in den meisten europäischen Ländern eine marktführende Position im Snack-Markt einnimmt, besteht in Deutschland noch Potenzial. Als internationale Marke will Lay‘s diesen Markt als Wachstums- und Innovationstreiber ausbauen. Variantenreichtum und Geschmacksvielfalt sind dabei unverzichtbare Elemente.

Dazu passen die fünf neuen Classic Chips-Sorten (Paprika, Sour Cream & Onion, gesalzen, Smoked Bacon, Cheese & Onion), deren Markteinführung Ende 2015 mit einer groß angelegten Mediakampagne unterstützt wurde. Der Marktanteil von Lay‘s stieg nach eigenen Angaben von 2 Prozent in 2015 auf 5,1 Prozent im August 2016.

Bild: Silber-Produkt - Lay‘s Classic Chips / PepsiCo Deutschland