Produkt des Jahres 2017

Waschmittel - Gold Ariel 3in1 Pods / Procter & Gamble

Susanne Klopsch | 22. November 2016
Waschmittel - Gold: Ariel 3in1 Pods / Procter & Gamble

Bildquelle: Procter & Gamble

Die 3in1-Pods von Ariel entpuppten sich sehr schnell als ein Topseller unter den Waschmitteln.

Anzeige

Immer richtig dosiert, überzeugende Reinigungsleistung und Pflege der Wäsche: Mit den Ariel 3in1 Pods launchte Procter & Gamble (P & G) einen Topseller. „Bereits zwei Monate nach Einführung konnte das Produkt einen wertmäßigen Marktanteil von 3,8 Prozent im Gesamt-Waschmittelmarkt und von 66 Prozent im Segment Flüssigwaschmittel-Tabs erzielen“, heißt es in Schwalbach am Taunus mit Blick auf die Nielsen-Zahlen. Die Pods bewähren sich laut P & G seit einigen Jahren in anderen europäischen Ländern. Studien mit deutschen Verbrauchern vor Markteinführung hätten die hohe Relevanz und Attraktivität des Produkts für Konsumenten bestätigt. Mit 28,2 ml Inhalt seien die Pods das kompakteste Flüssigwaschmittel von P & G. Eine neue Technologie sorge zudem dafür, dass die Fasern geschont werden. „Ein praktisches Produkt; es ist mir im Alltag sehr nützlich“: So bewerteten die von uns Befragten die Ariel-Pods. Neben dem Vertrauen in die Marke und dem damit verbundenen Qualitätsversprechen waren dies die entscheidenden Faktoren für das Verbrauchervotum.

Bild: Gold-Produkt - Ariel 3in1 Pods / Procter & Gamble