Vegetarische und vegane Fleischersatzprodukte - Bronze Homann Veggie Salate / Homann Feinkost

Die vegetarische Range ist auf ein Quartett angewachsen (neu: Veggie Joghurt Fleischsalat mit Kräutern).

Montag, 21. November 2016 - Gewinner 2017
Bettina Röttig
Artikelbild Homann Veggie Salate / Homann Feinkost
Bildquelle: Homann Feinkost

Das Angebot an verzehrfertigen Concenience-Produkten für (Teilzeit-)Vegetarier und Veganer ist noch überschaubar. Dass Homann mit einer neuen Linie vegetarischer Feinkostsalate für Aufmerksamkeit im Kühlregal sorgen würde, war somit vorab fast sicher. Dass der Kunde Klassiker fleischhaltiger Feinkostsalate auch in fleischlos will, zeigt die Platzierung auf dem Treppchen für die neue Range. Seit Dezember 2015 stehen der Veggie Fleischsalat mit Gurke, Veggie Budapestersalat mit Paprika und Veggie Geflügelsalat mit Ananas jeweils im 180-g-Becher im Kühlregal zur Verfügung. Homann verwendet für die Produkte einen eigens entwickelten Fleischersatz, der auf Hühnerei-Eiweiß und Rapsöl basiert. Das Produktdesign mit einer grünen Farbcodierung lässt die Produkte aus der Homann-Linie hervorstechen.

Bild: Bronze-Produkt - Homann Veggie Salate / Homann Feinkost