Produkt des Jahres 2017

Hygienepapiere - Gold Zewa Wisch & Weg / SCA Hygiene Products

Sonja Plachetta | 22. November 2016
Hygienepapiere - Gold: Zewa Wisch & Weg / SCA Hygiene Products

Bildquelle: SCA Hygiene Products

Dank der neuen Papierqualität ist Zewa Wisch & Weg jetzt laut Hersteller SCA „so stark wie noch nie“.

Anzeige

Zewa Wisch & Weg ist ein Klassiker, den die Kunden seit 1972 kennen. Mit neuer Papierqualität und noch besserer Produktleistung sind die Haushaltstücher im April 2016 neu in den Handel gekommen. Die neuen Tücher können laut Markus Britz, Sales Director Brand DACH, SCA Consumer Goods, besonders viel Flüssigkeit aufsaugen, ohne dabei zu reißen. „Weil Zewa Wisch & Weg nun nassfester, wringfester und schrubbfester ist, kann es auch außerhalb der angestammten Verwendungsbereiche benutzt werden, zum Beispiel um Fenster zu reinigen oder den Grillrost zu säubern“, erklärt er. Für diese Vielseitigkeit vergaben die Verbraucher die Goldmedaille an den Marktführer in diesem Segment. Außer den klassisch weißen Produkten oder der Variante mit Markenbordüre mögen laut Britz immer mehr Verbraucher auch Halbblätter und Riesenrollen. Diese Produktvorteile werden mit den neuen Segmentnamen „Sparblatt“ bzw „Extra Lang“ nun noch klarer kommuniziert. „Seit Einführung der neuen Produktqualität haben wir Marktanteile und Umsatz nochmals steigern können“ betont Britz.

Bild: Gold-Produkt - Zewa Wisch & Weg / SCA Hygiene Products