Obst und Gemüse - Gold Sun Gold / Zespri International

Heidrun Mittler | 24. November 2015
Obst und Gemüse - Gold: Sun Gold / Zespri International

Bildquelle: Zespri International

Bei der Sun Gold handelt es sich um eine Neuzüchtung, die sich von der klassischen grünen Kiwi zunächst im Geschmack unterscheidet.

Anzeige

Wie der Name schon sagt, hat sie goldgelbes Fruchtfleisch, das besonders süß und saftig ist. Eine weitere Besonderheit ist ihre haarlose Schale, die man sogar mitessen kann. Wie Andreas Borgers, Marketing Manager Zespri Deutschland, erklärt, hat die Sun Gold auch in Bezug auf Vitamine und Nährstoffe einiges zu bieten: „Sie enthält 3-mal so viel Vitamin C wie Orangen und 10-mal so viele Nährstoffe wie Äpfel. Dieser hohe Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidantien und weiteren essenziellen Elementen macht sie zur gesündesten aller gängigen Obstsorten.“ Der Erfolg ist laut Borgers einerseits auf den Geschmack und die gleichbleibend hohe Qualität der Früchte zurückzuführen, aber auch auf eine breit angelegte Mediakampagne und Promotions: Über den gesamten Sommer hinweg gab es rund 1.600 Instore-Promotion-Tage im Handel. Zudem haben Promoter die neue Kiwi kostenlos in Innenstädten verteilt.

Bild: Gold-Produkt - Sun Gold / Zespri International