Margarine, Öle, Fette, Butter - Gold Butter-Boutique-Riegel / Molkerei Meggle Wasserburg

Christina Steinheuer | 24. November 2015
Margarine, Öle, Fette, Butter - Gold: Butter-Boutique-Riegel / Molkerei Meggle Wasserburg

Bildquelle: Molkerei Meggle Wasserburg

„Frisches Design, bewährte Rezeptur“, so bewirbt Hersteller Meggle seine Butter-Boutique auf der eigenen Internetseite.

Anzeige

Der Begriff Boutique wurde gewählt, da es sich um drei Butter-Variationen in einer Verpackung handelt. So soll dem Verbraucher die Entscheidung über die Produkt-Auswahl erleichtert werden. Nach dem Motto: Die Vielfalt macht es einem leicht, wenn die Entscheidung schwerfällt. Der Artikel besteht aus fünf Portionen à 20 g. Neben dem Klassiker Kräuter-Butter Original sind Knoblauch-Butter und Kräuter-Butter Diablo vertreten. Der Artikel kommt ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder andere künstliche Zusätze aus. Er wurde im Mai 2015 als Ganzjahres-Artikel gelauncht und ist in einer Variation verfügbar. Die Zielgruppe umfasst Verwender von Butter-Spezialitäten, die Abwechslung in den Sorten suchen und die Convenience-Aspekte des Riegels schätzen. „Mit dem Butter-Boutique-Riegel bieten wir einen convenienten, praktisch-v orportionierten Mix“, so Arnd Weitzel, Leiter Marketing Deutschland Consumer Products.

Bild: Gold-Produkt - Butter-Boutique-Riegel / Molkerei Meggle Wasserburg