Feinkost - Gold Thomy Ketchup 80% Tomate / Nestlé Deutschland

Im Falle Thomy Ketchup 80 % Tomate bringt mehr auch mehr.

Dienstag, 24. November 2015 - Gewinner 2016
Dieter Druck
Bildquelle: Nestlé Deutschland

Das zum Februar 2015 eingeführte Produkt besticht durch einen besonders hohen Tomatenanteil (470 g Tomaten pro Flasche) und gleichzeitig weniger Zucker. Das Ganze ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Farbstoff (lt. Gesetz). Das ergibt einen fruchtig-herben Geschmack, der sich von Wettbewerbsprodukten deutlich abhebe, so der Hersteller. Damit würden die geschmacklichen Wünsche von „Premiumshoppern und Genießern mit Niveau“ angesprochen. Die 225-ml-Squeezeflasche ist darüber hinaus auch für kleine Haushalte gut geeignet. „Wir waren schon bei der Entwicklung sehr begeistert und überzeugt vom Geschmack des Produktes. Wir haben ausschließlich positives Feedback von Verbrauchern bekommen“, resümiert Carolin Cremer, Senior Brand Managerin für Thomy. Die Ketchup-Kategorie sei im rollierenden Jahr leicht rückläufig (Nielsen LEH + DM), aber der positive Umsatzeffekt dur ch den neuen Thomy-Ketchups wirke diesem Trend entgegen.

Bild: Gold-Produkt - Thomy Ketchup 80% Tomate / Nestlé Deutschland