Spirituosen - Gold Captain Morgan White Rum / Diageo Germany

Tobias Dünnebacke | 24. November 2015
Spirituosen - Gold: Captain Morgan White Rum / Diageo Germany

Bildquelle: Diageo Germany

Captain Morgan White Rum ist ein karibischer Rum mit 37,5 Volumenprozent Alkohol.

Anzeige

Sorgfältig ausgewählte Rumsorten ergeben laut Hersteller einen abgerundeten und weichen Rum, der vielseitig verwendbar ist. Der klare, reine und leicht süßliche Geschmack soll sich besonders gut für den Perfect Serve „Captain Whi’Co“ (Captain Morgan White Rum & Cola) eignen sowie für alle Cocktails, die auf weißem Rum basieren – wie zum Beispiel Pina Colada oder Mojito. „Die Zutaten zum Erfolg waren alle da: Ein erlesener Geschmack, eine starke, beliebte Marke im Rücken und Bedarf nach Innovationen auf dem weißen Rum-Markt. Wir haben also genau das richtige Timing gehabt“, erklärt Tobias Gerlach, Corporate Relations Director Diageo Germany & Austria, die Gold-Platzierung. Darüber hinaus wurde das Segment bisher überwiegend durch Eigenmarken getrieben. „Unser Portfolio hat eine starke Marke im Rum-Segment – Captain Morgan – die den Spiced-Trend erfo lgreich gesetzt und neue Konsumenten in die Kategorie gezogen hat“, sagt Gerlach.

Bild: Gold-Produkt - Captain Morgan White Rum / Diageo Germany