Molkereiprodukte Weiße Linie - Silber GÜ Desserts Karamell-Schokoladen-Cheesecake / Uplegger Food Company

Die gewichtete Distribution lag im Schnitt bei 48 Prozent. Der Artikel wurde auf Anhieb die Nummer zwei hinter GÜ-New York.

Dienstag, 24. November 2015 - Gewinner 2016
Christina Steinheuer
Artikelbild GÜ Desserts Karamell-Schokoladen-Cheesecake / Uplegger Food Company
Bildquelle: Uplegger Food Company

Der Karamell-Schokoladen-Cheesecake von GÜ wurde im November 2014 in Deutschland eingeführt. „Er ist ein absoluter Trendsetter mit dem gesalzenen Karamell und dem goldenen Topping. Nachdem die Artikelposition (SKU) zunächst nur bei dem Hauptkunden exklusiv verfügbar war, wird das Produkt jetzt auch flächendeckend im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel eingeführt“, so Rosie Howgill, die das Marketing für GÜ in Deutschland verantwortet. Der Artikel sei ohnehin eher auf die kühlere Jahreszeit ausgerichtet. Howgill weiter: „In Europa sind Produkte mit gesalzenem Karamell in. Unser Chef-Patissier Fred Ponnavoy verwendet ein hochwertiges Fleur de Sel aus Guérande in Frankreich. Das goldene Topping macht den Karamell-Schokoladen-Cheesecake auch optisch zu einem echten Hingucker.“

Bild: Silber-Produkt - GÜ Desserts Karamell-Schokoladen-Cheesecake / Uplegger Food Company