Frühstücksprodukte - Silber Kellogg’s Knusper Müsli Plus / Kellogg

Heidrun Mittler | 24. November 2015
Frühstücksprodukte - Silber: Kellogg’s Knusper Müsli Plus / Kellogg

Bildquelle: Kellogg

Bei den neuen Müslis sorgt Weizenkleie für einen höheren Anteil an sättigenden Ballaststoffen – ein Pluspunkt für die Gesundheit.

Anzeige

Nach dem ersten Jahr im Müsli-Segment überhaupt, hat Kellogg sein Kernsortiment Mitte Juni 2015 um die beiden ballaststoffreichen Knusper-Müsli-Varianten „Classic“ und „Schokolade“ ergänzt. Das Besondere: Sie liefern durch Weizenkleie 30 Prozent mehr Ballaststoffe als herkömmliche Knusper Müslis. Ballaststoffe fördern die Verdauung, enthalten keine Kalorien und sind trotzdem sättigend. Julia Dronsch, Marketing Direktorin bei Kellogg, erklärt: „Mit der Neueinführung haben wir uns ganz konkret an den Wünschen deutscher Müsli-Verbraucher orientiert. Unsere Marktforschungsumfragen haben bereits im Vorfeld gezeigt, dass sich fast jeder zweite Müsli-Verwender ein Müsli mit hohem Nährstoffanteil wünscht.“ Gleichzeitig aber sei den Konsumenten auch der Geschmack sehr wichtig.

Bild: Silber-Produkt - Kellogg’s Knusper Müsli Plus / Kellogg