Tabakwaren, Zigaretten - Gold L&M Black Label und Silver Label / Philip Morris

Tobias Dünnebacke | 24. November 2015
Tabakwaren, Zigaretten - Gold: L&M Black Label und Silver Label / Philip Morris

Bildquelle: Philip Morris

Die Variationen L&M Black Label und L&M Silver Label bieten mit jeweils 5,20 Euro für 19 Zigaretten ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis.

Anzeige

Laut Philip Morris zeige die Entwicklung im Tabakmarkt, dass die Zahl der preissensiblen Konsumenten weiter steige, was alleine schon durch die steigenden Anteile der Großpackungen – sowohl bei Zigaretten als auch bei Feinschnitt – dokumentiert werde. Erwachsene Kunden wollen aber nicht immer in die teureren Maxi-Packs investieren, sodass sich zunehmend auch Interesse für Produkte im normalen OP-Format (19er Packung) zeigt. „Diese Tendenz war für uns ausschlaggebend, die L&M Black & Silver Label einzuführen und damit einem offensichtlichen Verbraucherwunsch entgegenzukommen“, heißt es aus dem Unternehmen. Auch hinter dem Design steht eine klare Überlegung: Die matte Oberfläche der L&M Black Label verkörpert den Full-Flavor-Charakter, wohingegen die glänzende Veredelung der L&M Silver Label zum ausgewogenen Geschmack einer Fine-Flavor-Variante passt.

Bild: Gold-Produkt - L&M Black Label und Silver Label / Philip Morris