Fleisch und Wurst - Gold Herta Finesse Hähnchenbrust gegrillt / Herta

Die Herta-Finesse-Hähnchenbrust ist das fünfte Produkt in der Finesse-Hähnchen-Range.

Dienstag, 24. November 2015 - Gewinner 2016
Christina Steinheuer
Artikelbild Herta Finesse Hähnchenbrust gegrillt / Herta
Bildquelle: Herta

Eingeführt Ende Januar 2015, entwickelte sich der laktose- und glutenfreie Artikel (100-g-Packungen; ausgeliefert im 8er-Karton) schnell zu einem Renner. Mit Ausnahme des Harddiscounts ist er in allen Kanälen gelistet. Als Zielgruppe nennt der Hersteller „jüngere, gesundheitsorientierte Verbraucher“.

Gefragt, was das Besondere an der gegrillten Herta-Finesse-Hähnchenbrust sei, antwortet Dr. Dietmar Hauler, Group Brand Manager Innovation: „Es ist ein herzhaft-leckerer Genuss mit nur 2 Prozent Fett.“ Auch in der breit angelegten Werbekampagne für den Artikel wurde betont, dass es sich um ein fettarmes Produkt handele, das zu einer leichten und bewussten Ernährung beitrage. Der Grillrand liefere zudem „ein fein-aromatisches Geschmackserlebnis“. Für die Marke Herta werde außerdem Fleisch aus kontrollierter Herkunft verwendet. Die gegrillten Hähnchenbrustfilet-Scheiben ergänzen erfolgreich das schon etablierte Hauchschnitt-Sortiment.

Bild: Gold-Produkt - Herta Finesse Hähnchenbrust gegrillt / Herta