Sie erreichten laut Nielsen (Top 10 Neueinführungen Gelbe Linie nach Umsatz, LEH + DM, erstes Halbjahr 2015) auf Anhieb Topseller-Status. „Dank hauchfeinem Schnitt entfalten die feinen Scheiben ihren Geschmack ganz außergewöhnlich zart schmelzend und zugleich intensiv. Ob pur, als Snack, klassisch als Brotbelag oder auf der Käseplatte für Gäste – diese Scheiben kann man immer genießen“, findet die Marketing-Managerin von Bel, Linda Bachmüller. Für eine 100-g-Packung lag die unverbindliche Preisempfehlung zur Einführung des Artikels bei 1,99 Euro. Während einer Promotion im Juli und August dieses Jahres konnte sich jeder Käufer einer Packung 1 Euro erstatten lassen. Die Teilnahme erfolgte über einen Aktionscode auf der Verpackung. Die Akti on regte Probierkäufe an und steigerte den Abverkauf des neuen Bel-Artikels nachhaltig.
Molkereiprodukte Gelbe Linie - Gold Leerdammer Feine Scheiben / Bel Deutschland
Die Feinen Scheiben von Leerdammer wurden im Januar 2015 in den beiden Varianten mild-nussig (45 Prozent Fett in der Trockenmasse) und herzhaft-intensiv (48 Prozent Fett in der Trockenmasse) im Handel eingeführt.
Bildquelle: Bel Deutschland
Bild: Gold-Produkt - Leerdammer Feine Scheiben / Bel Deutschland