Außerdem punkten sie durch die trendigen Geschmacksrichtungen Himbeere und Waldmeister. Mit dieser Kombination aus besonders softer Konsistenz und den Trend-Geschmacksrichtungen erinnern die Waldgeister an Wackelpudding – das weckt Kindheitserinnerungen.
Die Einführung der Fruchtgummi-Neuheit wurde durch eine impulsstarke Vermarktung am PoS unterstützt. Darüber hinaus wurde sie durch Handelsanzeigen in der Fachpresse beworben. Flankierende Maßnahmen wurden im Online-Bereich (Homepage, Online-Shop, Social Media) umgesetzt. Besonderes Highlight: die eigene interaktive Produkt-Microsite, auf der die Waldgeister ihr Unwesen trieben. Den Artikel gibt es im 200-g-Beutel. Darüber hinaus ist er als Stückartikel mit der Mono-Geschmacksrichtung Waldmeister in einer 150er-Runddose erhältlich. Vertrieben wird das Produkt im klassischen Lebensmittelhandel, bei Süßwarenhändlern sowie im Convenience-Bereich.