Zuckerwaren - Gold Haribo Waldgeister / Haribo

Dieter Druck | 24. November 2015
Zuckerwaren - Gold: Haribo Waldgeister / Haribo

Bildquelle: Haribo

Die Waldgeister von Haribo werden aus einem extra weichen Fruchtgummi hergestellt.

Anzeige

Außerdem punkten sie durch die trendigen Geschmacksrichtungen Himbeere und Waldmeister. Mit dieser Kombination aus besonders softer Konsistenz und den Trend-Geschmacksrichtungen erinnern die Waldgeister an Wackelpudding – das weckt Kindheitserinnerungen.

Die Einführung der Fruchtgummi-Neuheit wurde durch eine impulsstarke Vermarktung am PoS unterstützt. Darüber hinaus wurde sie durch Handelsanzeigen in der Fachpresse beworben. Flankierende Maßnahmen wurden im Online-Bereich (Homepage, Online-Shop, Social Media) umgesetzt. Besonderes Highlight: die eigene interaktive Produkt-Microsite, auf der die Waldgeister ihr Unwesen trieben. Den Artikel gibt es im 200-g-Beutel. Darüber hinaus ist er als Stückartikel mit der Mono-Geschmacksrichtung Waldmeister in einer 150er-Runddose erhältlich. Vertrieben wird das Produkt im klassischen Lebensmittelhandel, bei Süßwarenhändlern sowie im Convenience-Bereich.

Bild: Gold-Produkt - Haribo Waldgeister / Haribo