Molkereiprodukte Weiße Linie - Bronze Milram Natur Quark jetzt noch cremiger / DMK

Christina Steinheuer | 24. November 2015
Molkereiprodukte Weiße Linie - Bronze: Milram Natur Quark jetzt noch cremiger / DMK

Bildquelle: DMK

Die neue Milram-Quark-Range wurde 2015 mit „Gratis-testen“-Aktionen unterstützt. 2016 sollen weitere abverkaufsfördernde Maßnahmen folgen.

Anzeige

Quark schmeckt oft etwas zu säuerlich, ist zu fest und vom Mundgefühl her nicht geschmeidig genug. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Deutschen Milchkontors (DMK) hat, um das zu ändern, ein neues Verfahren entwickelt, das Milram-Vorrühr-Verfahren. „Der Clou daran ist“, so Matthias Rensch, Geschäftsbereichsleiter Marken Unit DMK Consumer, „dass die cremige Textur allein durch den veränderten Herstellungsprozess entsteht. Wir geben weder andere Produkte hinzu noch setzen wir Zusatzstoffe ein.“ Seit April 2015 ist das neue „Milram Natur Quark“-Sortiment im Handel erhältlich. Das Feedback sei „sehr positiv“. „Wir haben Listungen dazugewonnen, die bis weit in den Süden hineinreichen. Das ist für ein Basisprodukt wie Quark ein tolles Ergebnis, mit dem wir unsere Distribution ausbauen können.“

Bild: Bronze-Produkt - Milram Natur Quark jetzt noch cremiger / DMK