Eiscreme - Silber Mövenpick Städtereise Mandel Orange del Sol / Nestlé Schöller

Der kulinarische Ausflug nach Barcelona brachte zusätzlichen Umsatz.

Dienstag, 24. November 2015 - Gewinner 2016
Susanne Klopsch
Bildquelle: Nestlé Schöller

Spanien zählt zu den beliebtesten Reisezielen der Bundesbürger: Da lag es nahe, ein Ziel in diesem Land in das Produktkonzept „Städtereise“ aufzunehmen. Eine gute Entscheidung, wie die Silberplatzierung für Mövenpick Städtereise Mandel Orange del Sol in der Warengruppe zeigt. Die Küche Barcelonas inspirierte zu diesem Mandeleis, kombiniert mit kandierten Mandelstückchen und fruchtiger Orangensauce. „Kurzurlaub für zu Hause“, sagt Torsten Müller, Marketing Manager bei Nestlé Schöller. Die Zahlen sprechen für sich: „Als Erweiterung der Städtereise-Range sorgte das Silberprodukt laut Nielsen für zweistelliges Umsatzwachstum, ohne dass andere Mövenpick-Varianten Einbußen hinnehmen mussten. Der Marktanteil der Städtereise-Range an den Tophausbechern stieg in den ersten neun Monaten des Jahres von 1,7 auf 2,3 Prozent.“ Das Produkt war im Januar in die Truhen des Handels gekommen, das Städtereise-Konzept wurde im vergangenen Jahr eingeführt.

Bild: Silber-Produkt - Mövenpick Städtereise Mandel Orange del Sol / Nestlé Schöller