Mundhygiene - Gold Odol-med 3 Complete Care / GlaxoSmithKline

Rundumschutz ist das zweitwichtigste Mundpflege-Bedürfnis der Konsumenten und wird immer bedeutender, weiß man bei Glaxo Smith Kline.

Dienstag, 24. November 2015 - Gewinner 2016
Bettina Röttig
Artikelbild Odol-med 3 Complete Care / GlaxoSmithKline
Bildquelle: GlaxoSmithKline

Mit der Produktrange Odol-med3 Complete Care landete das Unternehmen daher einen Volltreffer. Im September 2014 wurden die Varianten „Original“, „Reiner Atem“ und „Natürliches Weiss“ eingeführt, im Juli 2015 folgte die Variante „40 Plus“. Die Produkte vereinen die bekannte Odol-Frische mit einem Zuckersäuren-Schutz für 24 Stunden. Damit wird der Bildung von Karies vorgebeugt, so Goetz Tiefenbacher, Sales Director Mass Market DACH: „Der in der Nahrung enthaltene Zucker wird durch Bakterien auf der Zahnoberfläche in schädliche Säuren umgewandelt, die wiederum zum Verlust von Mineralstoffen aus der Zahnhartsubstanz führen können.“ Die Fluorid-Formel remineralisiere den Zahnschmelz von innen.

Bild: Gold-Produkt - Odol-med 3 Complete Care / GlaxoSmithKline