Kuchen und Backmischungen - Gold Zott Monte Snack / Zott

Die Kombination einer Milch- und Schoko-Haselnuss-Creme unter der Marke Monte gibt es seit Herbst 2014 nicht mehr nur im Becher, sondern auch als praktischen Snack.

Dienstag, 24. November 2015 - Gewinner 2016
Heidrun Mittler
Artikelbild Zott Monte Snack / Zott
Bildquelle: Zott

So kann der Verbraucher das Dessert zuhause oder ohne Löffel unterwegs konsumieren. Der Monte Snack ist „der einzige gekühlte Snack mit einem Kern aus kräftiger Schoko-Haselnuss-Creme und eine leckere Alternative zu herkömmlichen Snacks“, erläutert Ulrike Fiedler, Leiterin Marketing DACH, Nord-und Westeuropa, das Konzept. Sie freut sich, dass „das Produkt vom Konsumenten schnell angenommen und die Distribution entsprechend zügig und kontinuierlich ausgebaut wurde“. Mittlerweile ist der Monte Snack laut Fiedler demnach in fast jedem Supermarkt erhältlich und gehört der zu den erfolgreichsten Artikeln im Regal der gekühlten Snacks. Mit einem Marktanteil von 6,3 Prozent, bezogen auf den Absatz, rangiert das Produkt nach aktuellen Zahlen schon ein Jahr nach der Einführung auf Platz drei der absatzstärksten Artikel im Markt (alle Angaben laut Nielsen, LEH gesamt).

Bild: Gold-Produkt - Zott Monte Snack / Zott