Männerpflege und -kosmetik - Bronze Axe Black / Unilever Deutschland

Weniger ist mehr: Auf diesem Grundsatz baute Unilever die neue Männerpflegeserie Axe Black auf.

Dienstag, 24. November 2015 - Gewinner 2016
Bettina Röttig
Artikelbild Axe Black / Unilever Deutschland
Bildquelle: Unilever Deutschland

Schwarz, schlicht, stylish. Axe Black ist die erste Produktlinie der jungen Marke, die Männer über 21 Jahren ansprechen soll. Die Pflegeserie ist als Bodyspray, Shower Gel, Styling Clay, Styling Gelschaum und After Shave erhältlich. „Axe Black setzt ein klares Zeichen für Understatement. Attraktiv ist der Mann, der sich selbst vertraut: unaufgeregt, selbstverständlich, zeitlos und selbstbewusst. Axe Black unterstreicht den eigenen Stil, ohne sich in den Vordergrund zu drängen“, so das Konzept seitens des Herstellers auf den Punkt gebracht. So wählte Ann Gottlieb, eine der anerkanntesten Parfümeure, eine dezente, aber maskuline holzig-aromatische Duftnote für die Range. Die Verpackung fällt minimalistisch aus: monochrom in mattschwarz gehaltenes Design, mit minimalem Text, ohne zusätzliche grafische Elemente.

Bild: Bronze-Produkt - Axe Black / Unilever Deutschland