Körperpflege - Bronze Rexona Cool Fresh Compressed Deodorant / Unilever Deutschland

Praktisch für die Handtasche: Das Compressed-Format braucht weniger Verpackung, hält aber so lange wie ein 150-ml-Deo.

Dienstag, 24. November 2015 - Gewinner 2016
Bettina Röttig
Artikelbild Rexona Cool Fresh Compressed Deodorant / Unilever Deutschland
Bildquelle: Unilever Deutschland

Kleiner und umweltfreundlicher bei hoher Leistung. Und noch dazu frei von Aluminiumsalzen. Unilever hat mit Rexona Cool Fresh Compressed viele Argumente geliefert, die bei Deo-Verwendern ankommen. Das Antitranspirant mit dem Duft von Grapefruit und Wassermelone bietet effektiven 24-Stunden-Schutz vor Körpergeruch ohne Aluminiumsalze. Durch die Optimierung des Sprühkopfes konnte ein Sprühsystem entwickelt werden, das nur die Hälfte der bisherigen Treibgasmenge benötigt, um dieselbe Menge an aktiven Wirkstoffen aufzutragen. Weniger Treibgas bedeutet weniger Verpackung. Dadurch ist es Unilever gelungen, den Inhalt der bisherigen Standardgröße von 150 ml auf 75 ml pro Dose zu reduzieren. Während der Deoschutz gleich bleibt, verringert sich der CO2-Fußabdruck um 20 Prozent, so der Hersteller.

Bild: Bronze-Produkt - Rexona Cool Fresh Compressed Deodorant / Unilever Deutschland